Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Cazwell

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Mit Cazwell versucht sich nach Ari Gold nun ein weiterer offen schwuler Künstler in der Musikwelt. Cazwell geht sogar noch weiter und versucht in die Domäne des Hip Hop bzw. der Rapper einzudringen. In seinen Videos erinnert Cazwell dann hin und wieder durchaus an Eminem und Co., doch seine eindeutig schwulen Texte karikieren dieses sofort wieder.

Cazwell wurde am 27. Juni 1979 in Worcester, Massachusetts geboren. Seine ersten musikalischen Gehversuche startete er gemeinsam mit der Lesbe Crasta Yo und sie nannten sich zunächst Wordsworth, später dann Morplay. Im Jahr 1999 ging das schräge Duo nach New York, wo sie auch ihre ersten Auftritte in Clubs absolvierten. Sie veröffentlichten das Album “Thesaurus Metamorphosis” für welches sie unter anderem mit Larry Tee zusammenarbeiteten. Das Duo trennte sich später auf freundschaftlicher Basis und Cazwell nahm seine Solokarriere in die Hand.

Im Jahr 2006 veröffentlichte Cazwell sein Debütalbum “Get Into It”. Die erste Single “All Over Your Face” basiert auf einem Song aus den 70er Jahren, welcher in einem Pornofilm verwendet wurde. Der Titel von Cazwell wurde selbst von dem Radiosender LOGO, welcher schwule und lesbische Künstler fördert, nicht gespielt, weil ihnen die Texte zu eindeutig waren.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

23.841Hörer insgesamt
349.244Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer