Zauber Pur (2:27)

Über dieses Lied

Casper (* 25. September 1982)], eigentlich Benjamin Giffrey) ist ein deutscher Rapper aus Bielefeld, der bei dem Düsseldorfer Label Selfmade Records unter Vertrag steht.

Casper wurde in Deutschland geboren und wuchs im Dorf Extertal Bösingfeld auf , seine Familie zog allerdings nach Augusta (Georgia), USA als er zwei Wochen alt war. Als er mit 11 Jahren[2] nur mit seiner Mutter nach Deutschland zurückzog, notierte er Texte in einem Notizheft, was ihm dabei half, seine deutschen Sprachkenntnisse zu verbessern.

Casper, Rheinkultur 2008

Animiert durch einen Freund begann er an verschiedenen Freestyle-Veranstaltungen teilzunehmen. Darüber hinaus war er an verschiedenen Studioaufnahmen beteiligt, wodurch er den Rapper Abroo kennen lernte. Gemeinsam mit Abroo und dem Rapper Separate gründete er die „Kinder Des Zorns“. Neben den gemeinsamen Aufnahmen als „Kinder des Zorns“, unterstützten sie sich gegenseitig auf ihren Soloveröffentlichungen.

Derzeit studiert Casper Pädagogik mit Nebenfach Psychologie und Schwerpunkt Medienpädagogik an der Universität Bielefeld und arbeitet nebenbei in der Großraumdiskothek Ringlokschuppen.[9] Im Winter 2008/2009 begleitete Casper den Rapper Prinz Pi auf dessen „Neopunk“-Tour durch Deutschland.

Tags

Wir haben noch kein Album/keine Alben mit diesem Titel in unserem Katalog.
Label und Künstler können ihre Musik hier hochladen.

Hörtrend

678Hörer insgesamt
7.518Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Mehr erkunden