Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Carrie Underwood

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Carrie Marie Underwood (* 10. März 1983 in Checotah, Oklahoma) ist eine US-amerikanische Country-Sängerin. Ihre Karriere begann 2005 mit dem Gewinn der vierten Staffel der Castingshow American Idol.

Kindheit und Jugend

Underwood wurde am 10. März 1983 Checotah, Oklahoma geboren. Als drittjüngste Tochter des Papierfabrikarbeiters Stephen und der Lehrerin Carole Underwood wuchs sie auf einer Farm in Checotah auf. Als Mitglied der Free Will Baptist Church sang Underwood schon in frühen Jahren in der Kirche.

Nach dem High-School-Abschluss 2001 besuchte Underwood die Northeastern State University in Tahlequah. Im Jahr 2006 beendete sie ihr Studium erfolgreich mit einem Bachelorabschluss in Kommunikation und Journalismus.

2005–2006: Some Hearts

Am 25. Mai 2005 setze sich Underwood im Finale der Casting-Show American Idol gegen Rocksänger Bo Bice durch. Mit dem Sieg war ein Plattenvertrag von Arista Records verbunden. Underwoods erste Single Inside Your Heaven erschien in den USA am 14. Juni 2005, verkaufte sich in der ersten Woche über 100.000 Mal und stieg auf Anhieb auf Platz 1 der Billboard-Charts ein. Insgesamt verkaufte sich ihre Debüt Single über 200.000 Mal, was ihr ihre erste Platin-Schallplatte bescherte.

Das Album Some Hearts mit Songbeiträgen u.a. von Diane Warren stieg von Null auf Platz 2 der amerikanischen Billboard 200. Die zweite Single Jesus, Take The Wheel erreichte die Top 20 und verkaufte sich ebenfalls mehr als 200.000 Mal, wofür Underwood erneut Platin erhielt. 2005 wurde die Single Some Hearts veröffentlicht, die Platz 12 der amerikanischen Adult Top 40 erreichte.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

905.604Hörer insgesamt
16.263.349Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox