Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Carolyne Mas

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

New York, Vereinigte Staaten (1955 – aktuell)

Carolyne Mas! Wer diesen Namen hört (und alt genug ist), denkt sofort an ihren 20-Minuten-Rockhit „Sitting In The Dark. Aber Mas hat als us-amerikanische Jazz-, Rock- und Bluesmusikerin gesanglich noch mehr zu bieten.

Als Tochter von Livia und Joseph Mas wurde Carolyne am 20. Oktober 1955 in New York geboren. Ihre Mutter war eine ehemalige „Miss Puerto Rico“ und Medizinstudentin, ihr Vater - anfangs Sänger bei der New York City Opera Company - wurde als Erfinder eines Batterieaufladegerätes bekannt. Nach Touren durch zahlreiche Clubs, wie dem New Yorker CBGB’s und Greenwich Village Pubs hatte Carolyne Mas in den 80ern einen Hit mit dem ca. 15- bis 20-minütigen (je nach Spiellaune ihrer Band) Titel „Sitting in the dark“. Aber der Hit wurde für die Band von Mas zu einem Fluch: 25 Jahre auf Tour und jeden Abend will das Publikum diesen Song … (Puh!)

Zu Carolyne Mas’ ledendärer Liveplatte: „Mas Hysteria“x, die in blanko LP-Hülle mit aufgeklebtem Amateurcover wie ein Bootleg aussah, fiel den Werbefachleuten ihrer Firma hierzu als Titel nur Mas Hysteria ein, also Massenhysterie und somit auch ein Massenerfolg für Mas.
Von 1979 bis 2012 hat Mas rund ein Dutzend Alben veröffentlicht. Viele ihrer Songs kann man sich auf ihrer Hompage im mp3-Format anhören.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

1.481Hörer insgesamt
12.023Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox