Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Carnivore

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Carnivore war eine Thrash-Metal-Band aus Brooklyn, New York City, USA, die hauptsächlich von ihrer Gründung 1983 bis zur Auflösung 1988 aktiv war.

Geschichte:

Zwei der drei ursprünglichen Bandmitglieder, Peter Steele (zunächst als Petrus T. Steele) und Louie Beato (später auch als Louie Beateaux), hatten zuvor in der Band Fallout bis zu deren Auflösung gespielt. Gitarrist Keith Alexander (am 11. Juli 2005 aufgrund eines Fahrradunfalls verstorben) stieg nach der Veröffentlichung des ersten Albums, Carnivore (1985 bei Roadrunner Records), aus der Band aus und wurde durch Marc Piovanetti ersetzt. Nach der Veröffentlichung des zweiten Albums, Retaliation (1987), und auf dem vorläufigen Bekanntheits-Höhepunkt der Band, stieg Marc Piovanetti im Februar 1988 aus um bei der Band Crumbsuckers mitzuspielen. Carnivore löste sich in der Folge auf. Knapp ein Jahr später gründete Peter Steele die Band Type O Negative, die bis zu ihrem zweiten Album stilistisch und inhaltlich noch deutlich durch Carnivore geprägt waren.

Von 1994 bis 1996 gab es diverse Reunion-Minitourneen an der Ostküste der USA, zumeist beschränkten sich die Auftritte allerdings auf den Bundesstaat New York. Bei diesen Auftritten (mit dem letzten Line-Up der Band) wurde die gesamte Bühnenshow auf eine Reproduktion von Sowjetunion-Ästhetik und -Symbolen ausgerichtet und Informationsbroschüren der Kommunistischen Partei der USA verteilt.

2006 spielten Carnivore zwei Gigs in Deutschland (der eine beim Wacken Open Air, der andere in einem Club in Hamburg

Videos

Top-Alben

Hörtrend

43.140Hörer insgesamt
902.847Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer