Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Carnal Forge

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Die Band wurde 1997 von den ehemaligen In-Thy-Dreams-Mitgliedern Stefan Westerberg (Schlagzeug) und Jari Kuusisto (Gitarre) gegründet. Jonas Kjellgren, Johan Magnusson und Dennis Vestman komplettierten die erste Besetzung. Noch im Gründungsjahr wurde das erste Demo Sweet Bride aufgenommen. Die Band wurde von WAR Records unter Vertrag genommen und veröffentlichte 1998 das Debütalbum Who’s Gonna Burn. Es folgte der Wechsel zu Century Media. Nach dem zweiten Album Fire Demon verließ der Bassist Dennis Vestman die Band und wurde durch Lars Linden ersetzt.

In den folgenden vier Jahren veröffentlichte die Band drei weitere Alben und eine DVD. 2005 kam es zu einem kurzzeitigen Streit mit der finnischen Band Children of Bodom, die ihr damaliges neues Album „Are You Dead Yet?“ nannten. Carnal Forge hatten im Jahr zuvor das Album Aren’t You Dead Yet? veröffentlicht. Ebenfalls 2005 verließ Sänger Jonas Kjellgren die Band um sich auf Scar Symmetry zu konzentrieren. Nachfolger wurde der spanischstämmige Jens C. Mortensen.

Anfang 2007 unterzeichnete die Band einen Vertrag bei Candlelight Records. Im Juni 2007 erschien das sechste Album Testify For My Victims. Während der Aufnahmen hat die Band zwei vorproduzierte Alben verworfen, weil die Mitglieder nicht zufrieden mit dem neuen Material waren.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

28.068Hörer insgesamt
533.245Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox