Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Capkekz

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Es ist beinahe ein Wunder, dass Köln-Rapper Capkekz (27) heute noch lebt ! Als Sohn einer Marokkanerin
und eines Franzosen im Stadtteil Gremberg (Grembranx) geboren, trennten sich Capkekz Eltern, als er gerade
einmal 12 Jahre alt war. Sein Vater ging nach Frankreich zurück und Capkekz (bürgerlich: Jassin Arrais) blieb
bei seiner Mutter. Doch als er das schwierige Pupertätsalter erreichte, konnte die ihn nicht mehr kontrollieren.

Sie schickte ihn zum strengeren Vater in den Pariser Vorort Matrimonia. Capkekz über die Zeit dort: „Mein Vater
hatte kaum Zeit fur mich! Also ließ ich mich von der Kriminalität auf den Straßen mitreissen. Ich stieg relativ
schnell zu einem Drogendealer auf, was mir auf der Straße leider ziemlich viele Hater einbrachte. Viele Gangster
hatten es auf mich abgesehn und wollten mich umbringen. Sie setzten unter sich sogar Kopfgeld auf mich aus!
Ich konnte nurnoch mit kugelsicherer Weste auf die Straße. In jedem Moment hatte ich abgestochen oder
erschossen werden konnen! Dann wurde ich aber bei den Cops verpfiffen und musste wieder nach Deutschland
zurückkehren“ Doch wie kam Capkekz (kommt von Kopfnuss) denn dann überhaupt zur Rapmusik?
Capkekz: Schon damals in Frankreich war HipHop unser einziger Spaß im tristen Gang-Leben! Als ich dann mit 21
zurück nach Köln kam, startete mein Homie G-Style gerade mit DJ Tomekk durch. Er nahm mich dann auf
Veranstalungen wie, The Dome mit, wo ich die Stars mit Drogen versorgte. Durch G-Style konnte ich dann auch

Hörtrend

343Hörer insgesamt
14.340Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox