Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Cap de Craniu

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Cap De Craniu ist eine death metal/grindcore Band aus Bucharest, Rumänien die sich im Frühjahr 2007 gründete. Die einzigen verbliebenen Mitglieder der Band seit 2007 sind der Schlagzeuger Razvan Raduta Calin und der Gitarrist Calin Raduta.
Kurze Zeit nach der Gründung wurde bereits schon eine erste EP namens „For A Surgery“ aufgenommen und veröffentlicht. Merkmal für diese erste EP sind die Hardcore Elemente die auch benutzt wurden (obwohl sie eine grindcore Band waren) und die sehr oft verwendeten „Pig Squeels“ des Sängers.

Nach mehreren Besetzungsänderungen veröffentlichten sie ihre erste full-lenght CD in 2012, namens „I’ll Kill If I Live“ durch Metalfan Records Division. Musikalisch war es ein riesen Vorschritt für die Band, die „unerwachsenen“ „Pig Squeels“ waren fast gar nicht mehr zu hören, nur „Growls“ und „Screams“ und die Band spielte Grindcore mit sehr vielen Death Metal und manchmal auch Melodic Death Metal Parts. Musikvideos wurden für die Tracks „I’ll Kill If I Live“ und „I’ll Break You Again Tomorrow“ gedreht.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

1.563Hörer insgesamt
24.583Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer