Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Busta Rhymes

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Busta Rhymes (* 20. Mai 1972 in East Flatbush, Brooklyn, New York als Trevor Smith Junior) ist ein US-amerikanischer Rapper.


Leaders of the New School:

Busta Rhymes startete seine Karriere 1991 als Teil der Leaders of the New School (MC Charlie Brown, MC Dinco D, MC Busta Rhymes, und Cut Monitor Milo) mit deren Debütalbum A Future without a Past. Zur Entstehung seines Namens gibt es verschiedene Behauptungen und Vermutungen: Er hat ihn entweder vom ehemaligen NFL- Spieler George „Buster“ Rhymes oder aber er benannte sich in Anlehnung an einen Boxer namens Buster. Der Name ist aber auch als Wortspiel zu verstehen: „to bust a rhyme“ bedeutet sinngemäß einen guten HipHop-Reim abzuliefern. 1993 erschien das zweite und letzte Album der LOTNS namens T.I.M.E…


Solokarriere:

Bustas Solokarriere begann mit Features wie beim 7 MCees-Remix von A Tribe Called Quest’s Scenario oder auch Craig Macks Flava in ya ear. Als eigenständiger Künstler erreichte er in der Hip Hop-Szene seit seinem Debütalbum The Coming (Elektra Records) aus dem Jahre 1996 einen hohen Bekanntheitsgrad. Es war ein beachtlicher, aber dennoch kleiner Erfolg, lediglich die Singleauskopplung Woo-Hah!! Got You All In Check war in den USA und in Großbritannien ein Top10-Erfolg.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

1.206.777Hörer insgesamt
13.421.635Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer

E-Mail-Newsletter

Universal Music Group Erhalte exklusive Tour-, Veröffentlichungs- und Promotion-Updates zu Busta Rhymes von Universal Music.