Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Bushido & Saad

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Der Künstlername „Bushido“ wurde dem Japanischen entnommen und bedeutet Weg des Kriegers.
Da sich seine Eltern früh trennten, hatte er zu seinem tunesischen Vater keinen Kontakt. Er wuchs in Berlin-Tempelhof auf und besuchte zwei Tempelhofer Gymnasien, welche er jedoch aufgrund beruflicher Interessen nach der 11. Klasse verließ.
Am 1. September 2006 erschien das Soloalbum Von der Skyline zum Bordstein zurück, auch „VDSZBZ“ genannt. Es enthält keine Features und wurde fast ausschließlich von Bushido selbst produziert. Schon nach zwei Wochen erreichte das Album Gold-Status in Deutschland und hat dort inzwischen Platin-Status. Einige hintergrund lieder(zb. Jannine) wurden jedeoch offensichtlich von einigen fremden Künstlern entnommen diese wollten daraufhin klage einreichen.Jedoch sind dann beide parteien zu einer ausergerichtlichen einnigung gekommen. Bushido zahlte.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

8.421Hörer insgesamt
86.294Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • asicore

    Denn wenn wir kommen gibt es Vodka oh wenn wir kommen jetzt bist du opfer tot wenn wir kommen jetzt ist die party vorbei denn wenn wir kommen gibts ne massenschlägerei :D

    29. Dez. 2008 Antworten
  • robbthetop

    mal wieder der einzigste der was schreibt

    1. Nov. 2008 Antworten

Top-Hörer