Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Bruno Mars

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Waikiki HI, Vereinigte Staaten (1985 – aktuell)

Bruno Mars (* 8. Oktober 1985 in Waikiki, Hawaii, bürgerlich Peter Gene Hernandez), ist ein US-amerikanischer R&B-Musiker und Singer-Songwriter, Musikproduzent sowie Grammy-Preisträger. Er hatte seinen bisher größten Erfolg auf B.o.Bs Single Nothin’ on You, bei der er den R&B-Gesang beisteuerte. Das Lied erreichte 2010 Platz 1 der Billboard Hot 100 und wurde somit Mars’ erster Nummer-eins-Hit in den USA sowie Platz 1 im Vereinigten Königreich und den Niederlanden. Außerdem war Mars an der Produktion des Hits beteiligt und schrieb das Lied zusammen mit B.o.B.

Im Mai 2010 schrieb Mars Travie McCoys Song Billionaire, bei dem er ebenfalls für den R&B-Gesang sorgte. Das Lied erreichte bislang Platz 4 der US-Charts, Platz 3 der UK-Charts und wurde für ihn der zweite Nummer-eins-Hit in den Niederlanden. Im August 2010 veröffentlichte Bruno Mars seine Solo-Debütsingle Just the Way You Are, die ebenfalls an die Erfolge der Vorgängersingles anknüpfen konnte und erneut Platz 1 in USA und Großbritannien erreichte. Im Januar 2011 wurde Grenade Mars’ dritter Nummer-eins-Hit in den USA.

Mars war auch Co-Autor von Flo Ridas Right Round, K’naans Wavin’ Flag und Cee Lo Greens Fuck You!.

Leben und Karriere

Bruno Mars wurde am 8. Oktober 1985 als Peter Hernandez in Waikiki, einem Vorort von Honolulu in Hawaii geboren und wuchs dort auf. Seine Mutter kommt von den Philippinen und sein Vater aus Puerto Rico. Hernandez ist eins von insgesamt sechs Kindern und kommt aus einer musikalischen Familie, die ihm viele Musikstile von Reggae, Rock, Hip Hop bis R&B beibrachte.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

1.357.170Hörer insgesamt
36.154.040Scrobbels insgesamt
#99 in den Charts der letzten Woche
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer