Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Bruce Hornsby

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Bruce Randall Hornsby (* 23. November 1954 in Williamsburg, Virginia) ist ein US-amerikanischer Pianist und Singer-Songschreiber. Seine Musik verbindet verschiedene Stilrichtungen von Pop und Jazz bis Bluegrass.

Weltweit bekannt wurde Hornsby 1986 mit seinem Hit The Way It Is. Für das gleichnamige Album, das er wie auch die Nachfolger Scenes From The Southside (1988) und A Night On The Town (1990) mit seiner Band The Range aufnahm, erhielt er seinen ersten Grammy. In den 1990er Jahren setzte Hornsby seine Karriere als Solokünstler fort und veröffentlichte die Alben Harbor Lights (1993), Hot House (1995), Spirit Trail (1998), Here Come The Noisemakers (2000), Big Swing Face (2002) und Halcyon Days (2004).

Neben seinen Soloprojekten arbeitete Hornsby auch vielfach mit anderen bekannten Musikern zusammen, etwa Bill Evans, Pat Metheny, Don Henley oder Bonnie Raitt. Für Huey Lewis schrieb er 1986 den Hit Jacob’s Ladder. Zu Beginn der 1990er Jahre trat er auch als Keyboarder der Grateful Dead auf.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

162.358Hörer insgesamt
1.311.070Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox