Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Bridge To Solace

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Was in der ungarischen Musikszene so abgeht, dringt in der Regel eher selten bis nie über die Landesgrenzen. Allerdings haben es schon die Hardcore-Freaks von Newborn geschafft, sich auch international einen Namen zu machen. Deren Drummer Adam Fellegi und sein Kumpel Tamas Kuttner (Drummer bei Hátsó Szándék) planen Ende der 90er zusammen mit Basser Laszlo Sztojka und Gitarrist Krisztian Alberti (beide von Many Others) eine neue Band.

Adam will ursprünglich nur den Gesang übernehmen und Tamas sieht seine Zukunft eigentlich als Leadgitarrist. Allerdings findet sich auch auf Dauer kein wirklich guter Drummer, weswegen sich Tamas doch wieder den Hocker unter den Arsch schnallt und die Sticks schwingt. So hängt sich Adam einfach noch zusätzlich die zweite Gitarre um und hustet auch ins Micro. Das hat zwar schon ordentliche Ansätze, so richtig ins Rollen will die Sache aber nicht kommen. Das ändert sich erst, als Newborn die Segel streichen und Adam einfach Zoli Jakab als Shouter für Bridge To Solace verpflichtet.

So ist die Band im November 2002 endlich komplett und sie machen sich an die ersten Auftritte. Als Adam auf der Tour der deutschen Band Paint The Town Red als Drummer aushilft, lernt er Christoph Zehetleitner, den Chef von Let It Burn Records kennen. Der nimmt die Band unter Vertrag und 2003 erscheint deren Debüt „Of Bitterness And Hope.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

15.300Hörer insgesamt
483.368Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer