Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Brian Crain

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Brian wurde in Hollywood, Kalifornien geboren. Er komponiert Musik, solange er denken kann. Schon als kleiner Junge pfiff er die ganze Zeit. Wenn jemand ihn fragte, was er pfeift, so antwortete Brian in der Regel: „Ich weiß es nicht. Ich habe es erfunden.“
Er war erst sechs Jahre alt, als seine Eltern ihm ein Baby Grand Piano gekauft hatten, weil sie glaubten, dass Brian talentiert war. Aber Brian wollte immer zu seine Lieder pfeifen und fühlte sich nicht zu der Tastatur hingezogen.

Als er zehn Jahre alt war, fing Brian mit Klavierunterricht an, aber schon bald fand er den Unterricht langweilig. Außerdem raubte ihm das Klavier die Zeit für seine neue Leidenschaft, dem Baseball. So gab er das Klavierspielen auf. Sein Bedürfnis zu komponieren gab er nicht auf. Seine Freunde hörten ihn während dem Training oder Spielen auf einem Baseballfeld oft seine neuesten Kompositionen pfeifen. In seinem jungen Alter träumte Brian davon, Profi-Baseballspieler zu werden. .
Als Brian 15 Jahre alt war, bearbeitete er preisgekrönte Lehrfilme und bald darauf vertonte er Hollywoodfilme. Mit 19 Jahren baute er sein eigenes Tonstudio und arbeitete an seinem ersten Film in Hollywood.
Während dieser Zeit setzte sich Brian gelegentlich an das Klavier und versuchte zu improvisieren, wie er es sonst immer mit seinem Pfeifen gemacht hatte. So ergab es sich, dass Brian am Klavier zu komponieren begann, was sonst nie seine Absicht war.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

92.654Hörer insgesamt
1.442.083Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox