Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Brian Connolly

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Brian Connolly wurde am 05.10.1945 in Hamilton/Schottland geboren. Er war Sänger und Gründungsmitglied der Popgruppe „The Sweet“, die in den 70ern große Erfolge feierten. 1979 verließ Brian „The Sweet“ um seinen Soloplänen nachzugehen. Mit seiner Band „B.C.Sweet“ hatte er jedoch nie den Erfolg, den er mit „The Sweet“ hatte. Bedingt durch seinen Alkoholkonsum, hatte er starke gesundheitliche Probleme. Nach etlichen Herzinfarkten starb er, vereinsamt,im Februar 1997 an Nierenversagen. Für Fans bleibt er als ein großer Sänger in Erinnerung.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

1.208Hörer insgesamt
5.059Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox