Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Breathless

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Es gibt mindestens vier Interpreten namens „Breathless“:
1. eine englische Rockband (1984 - )
2. eine spanische Thrash-Metal-Band (1999 - )
3. eine amerikanische Rockband (1979 - 1981; 1993)
4. einen deutschen Rapper und Musikproduzenten († 9. März 2008)

Zu 1.:
Breathless ist eine Englische Band, die seit den 1980s existiert, angeführt von Dominic Appleton. Breathless wurden von LA Weekly beschrieben als produzierte “Melodies so lush they could drink a concrete statue of Oliver Reed under the table”. Appleton ist auch bekannt für seine Stimm-Performances auf drei Tracks auf This Mortal Coil’s 1986er Album „Filigree & Shadow“.

Das aktuellste Breathless Album, Green to Blue (2012), featured special guest and This Mortal Coil alumna Heidi Berry, as well as the return of original drummer Tristram Latimer Sayer. His predecessor Martyn Watts had performed with the group from 1987-2006.)

Zu 2.:
Breathless ist eine spanische Thrash-Metal-Band aus Palma de Mallorca, die im Jahr 1999 gegründet wurde.

Geschichte
Die Band wurde im Jahr 1999 von den Freunden Eduardo Moreno (E-Gitarre, Gesang) und Joan Font (Schlagzeug) gegründet. Daraufhin begannen die Arbeiten an den ersten Liedern. Als Bassist kam Eddy zur Besetzung und vervollständigte die Besetzung vorerst. Etwas später jedoch verließ er die Besetzung wieder, sodass die Band nur ein Duo war. Es folgten Auftritte die rein instrumental gestaltet waren. Im Jahr 2001 kam Paco „Max“ als zweiter Gitarrist hinzu und Javier Martí übernahm den Bass. Kurz darauf verließ Max die Band wieder und auch Martí stieg 2003 wieder aus.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

11.240Hörer insgesamt
180.071Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer