Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Brainless Wankers

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Die Brainless Wankers (engl. Die hirnlosen Wichser) waren eine Band aus Berlin-Reinickendorf, die ihren musikalischen Stil als „Punkrock mit Trompete“ zusammenfassten. Spätestens seit ihrem im Jahre 2000 herausgekommenen Album „Endorphin“ (mit der Single „Holiday from Happiness“) waren sie in der deutschen Punkszene eine feste Größe. Für Aufsehen sorgte auch ihr Auftritt zusammen mit Sido beim Bundesvision Song Contest 2005, bei dem sie für ihr Bundesland Berlin spielten. Daneben spielten sie als Vorband für Musikgrößen wie Bad Religion, Mighty Mighty Bosstones und Millencolin. Auch auf großen Festivals wie „Berlinova“ oder „With Full Force“ hat die Band 2005 gespielt. Im Fernsehen waren sie zudem bei einigen Folgen der RTL-Serie „Hinter Gittern“(Schauplatz: Berlin) zu sehen, in der sie sich, die Brainless Wankers, selbst spielen.

Darüberhinaus waren die Brainless Wankers auch international auf dem Vormarsch. Ein Auftritt bei der Fête de la musique am 21. Juni 2005 in der Pariser AbracadaBar brachte sie dem französischen Publikum näher.

Die Band wurde von den heutigen Mitgliedern 1991 als Schulband gegründet. In den Anfangstagen machten sie bereits durch recht humorvolle, aber untalentierte Konzerte auf sich aufmerksam. Ursprünglich spielten sie vornehmlich deutsche gecoverte Lieder (z.B. „Das Lied der Schlümpfe“), welche durch massiven Einsatz verzerrter Gitarren bis zur Unkenntlichkeit „verstümmelt“ wurden. Über die Jahre verfeinerten die Brainless Wankers jedoch ihre musikalischen Fähigkeiten.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

21.565Hörer insgesamt
195.969Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox