Biografie

Brad Douglas Paisley (* 28. Oktober 1972) ist ein US-amerikanischer Countrysänger und Songwriter aus Glen Dale, West Virginia.

Brad Douglas Paisley gibt an, dass seine Liebe zur Countrymusik von seinem Großvater mütterlicherseits geweckt wurde, als dieser ihm im Alter von acht Jahren seine erste Gitarre schenkte und das Gitarrenspiel beibrachte. Mit zwölf Jahren schrieb Paisley sein erstes Lied und mit dreizehn war er Opening Act für Ricky Skaggs und George Jones.
Mit seinen Veröffentlichungen konnte er bisher sieben Mal Nummer-Eins-Platzierungen in den US-Country-Charts erreichen. Mit 15 Songs schaffte er es bislang in die US-Pop-Charts, viermal davon unter die Top 30.

Bearbeitet von Swiss92 am 5. Nov. 2010, 19:28

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 2. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links
Labels