Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Born from Pain

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Born From Pain ist eine niederländische Hardcore-Punk/Metalcore-Band, die aus Heerlen stammt.

Born From Pain wurde 1997 in Heerlen gegründet. Alle Bandmitglieder hatten zu der Zeit bereits in diversen Bands Hardcoreerfahrung gesammelt. Insbesondere Bassist Rob und Sänger Che wollten einen neuen Sound an den Mann bringen, der roh und ungeschliffen klingen sollte. Die Musik sollte „in die Fresse hauen“. Bereits kurz nach der Gründung spielten sie ihre ersten Gigs. Die erste Veröffentlichung sollte aber noch bis 1999 dauern. Da erschienen eine erste Demo mit 2 Tracks auf Vinyl. 2001 folgte dann die erste Single namens Immortality. In der Zwischenzeit wurden diverse Konzerte gespielt.

Im Jahr 2002 erschien das erste Album Reclaiming the Crown der Band, welches 10 Titel enthielt und in der Fachwelt begeistert aufgenommen wurde. Es folgte eine Tour mit den Metalcoreveteranen von Hatebreed und spätestens nach der Veröffentlichung des zweiten Albums Sands of Time 2003 war klar, dass hier eine neue gute Band das internationale Parkett betreten hat. Es folgten Touren mit Terror und Madball. Nun folgten Touren in den USA und Japan.

Mit der Veröffentlichung des Longplayers In Love With The End 2005 gelang der Band der Durchbruch. Es folgte die erste Headlinertour und man war Vorband für Größen wie Six Feet Under, Soulfly, Agnostic Front und Napalm Death.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

72.255Hörer insgesamt
1.993.390Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox