Biografie

Boris Gardiner (* 13. Januar 1946 in Kingston) ist ein jamaikanischer Sänger, Songwriter und Bassist.
Im Januar 1970 kam er mit Elizabethan Reggae auf Platz 14 der britischen Charts. Obwohl er weiterhin in Jamaika erfolgreich war, hatte er über ein Jahrzehnt lang keine Hits mehr in Großbritannien. 1986 nahm er die Pop-Single I Want to Wake Up with You auf, die im August des gleichen Jahres völlig überraschend Nummer eins in England wurde und zwei Monate in den Top Ten stand.
Später unterzeichnete Gardiner bei RCA Records. 2002 wurde The Very Best of Boris Gardiner mit 22 Titeln als CD unter dem Label Music Club veröffentlicht.

Bearbeitet von lecter07 am 8. Jul. 2010, 19:19

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 1. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.