Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Bodo Wartke

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Bodo Wartke (* 21. Mai 1977 in Hamburg) ist ein deutscher Kabarettist und Pianist.

Bodo Wartke wurde als Sohn eines Ärzteehepaares geboren und wuchs als Einzelkind in Reinbek und Bad Schwartau auf. Er erlangte 1996 das Abitur am dortigen Leibniz-Gymnasium und absolvierte seinen Zivildienst im Städtischen Krankenhaus Süd in Lübeck. Nach dem Zivildienst ging Bodo Wartke 1997 nach Berlin, um dort Physik zu studieren. Nach kurzer Zeit wechselte er zum Studium der Musik auf Lehramt an die Universität der Künste, welches er ohne Abschluss beendete. Von 1998 bis 2004 war Bodo Wartke Mitglied bei SAGO, der Akademie für Poesie und Musik von Christof Stählin, auch gehört er der Celler Schule an. Bodo Wartke ist ledig und lebt in Berlin.

Bodo Wartke macht Klavierkabarett. Musik und Texte stammen alle aus eigener Feder. Er tritt normalerweise allein auf, wobei er seine Lieder auf einem Flügel begleitet. Die Texte sind überwiegend in deutscher Sprache und zeichnen sich durch humorvolle Reime aus, die Alltagssituationen karikieren. Wie zum Beispiel sein Lied PCdenzfall, welches den Frust über den PC darstellt. Sein Liebeslied besteht allerdings aus einer variablen Anzahl von kurzen Strophen mit nahezu identischem Inhalt, von der aber jede in einer anderen Sprache gesungen ist. Zurzeit hat Bodo Wartke diese Strophe in 61 Sprachen (darunter diverse dt.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

46.818Hörer insgesamt
928.188Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer