Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Bobby V

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Bobby Valentino wuchs in Atlanta, Georgia auf. Im Alter von 16 stieg er als Mitglied des mittlerweile aufgelösten Nachwuchs-Quartetts Mista in das Musikgeschäft ein. Einige Jahre nach der Auflösung der Band begann er ein Studium der Kommunikationswissenschaften an der Clark University von Atlanta, welches er 2004 mit dem Bachelor of Arts beendete.

Im Moment steht Valentino bei Def Soul unter Vertrag und ist ein Teil von Ludacris’ Disturbing Tha Peace Label. Die erste Single, „Slow Down“, aus seinem Debütalbum Disturbing tha Peace Presents: Bobby Valentino wurde 2005 zu einem Top-10-Hit in den US-amerikanischen Billboard Hot 100 Charts und erreichte auch in Deutschland und der Schweiz


Am 8. Mai 2007 veröffentlichte Valentino sein zweites Album Special Occasion. Die erste Single daraus trug den Titel „Turn the Page“ und wurde von Darkchild produziert.

Sein letztes Album erschien am 10. Februar 2009, „The Rebirth“.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

195.791Hörer insgesamt
891.639Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer