Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Bob Newhart

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

George Robert „Bob“ Newhart (* 5. September 1929 in Oak Park, Illinois, USA) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Stand-Up Comedian.

Newhart startete seine Karriere 1958 zunächst als Testschreiber und Stand-Up-Comedian in Clubs. Sein erstes Comedy-Album „The Button-Down Mind of Bob Newhart“ erschien 1961 und wurde mit zwei Grammy Awards ausgezeichnet.

Im US-Fernsehen hatte Newhart mehrere eigene Sitcoms. Auf NBC lief von 1972 bis 1978 „The Bob Newhart Show“ (142 Folgen). 1982 bis 1990 produzierte CBS Newhart mit 184 Folgen. Er war außerdem Gaststar in anderen Shows, unter anderem hatte er 24 Auftritte in der DeanMartin-Show. Ab 1960 arbeitete Newhart auch als Schauspieler in Spielfilmen und Fernsehserien.
Im englischsprachigen Raum ist Newhart zudem als Stimme der Maus „Bernard“ in den Disney-Zeichentrickfilmen „Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei“ (1977) und „Bernard und Bianca im Känguruhland“ (1990) bekannt.
1993 wurde Bob Newhart in die Hall of Fame der Academy of Television Arts & Sciences aufgenommen.
In der Simpsons-Folge „Bart ist an allem Schuld“ hat er einen Gastauftritt.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

17.346Hörer insgesamt
96.516Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer