Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Bluttaufe

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Bluttaufe war eine deutsche Black-Metal-Band.

== Bandgeschichte ==

Gegründet wurde die Band im Jahre 1994 und bestand bis zur Auflösung aus den beiden Protagonisten Azazel und Ashtaroth. Lediglich für die Aufnahmen zur Split-CD mit der schwedischen Black/Death Metal Band Primitive Symphony wurde Matthias R., Schlagzeuger von Nocte Obducta verpflichtet.

1996 brachte die Band mit ‘Schwarze Dornen’ ihre erste Veröffentlichung auf den Markt. Ein weiteres Demo sowie eine Promo-CD folgten in den Jahren 1997 und 1999. Kurz vor Veröffentlichung ihres ersten Albums unter dem Namen ‘Mein Fleisch an Deinen Lippen…’, erschien im September 2000 eine auf 333 Exemplare limitierte Split-EP mit der deutschen Band Nagelfar. Nach fast 2 Jahren Verzögerung wurde 2001 über das malaysische Label Primitive Symphony die lange angekündigte Split-CD mit Primitive Symphony veröffentlicht.

Obwohl sich die Band nie endgültig auflöste, darf bezweifelt werden, dass Bluttaufe noch einmal mit neuem Material in Erscheinung treten werden.

==Stil==

Bluttaufe selbst bezeichnen ihren Stil als ‘Thrashing War Metal’, eine Mischung aus Elementen des [] und []. Diese Definition wurde in den meisten Kritiken gerne als Stilbezeichnung verwendet. Die ausschließlich in deutsch verfassten Texte handeln meist von der Natur, Trauer, vergangenen Schlachten und dem Tod.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

2.424Hörer insgesamt
27.696Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer