Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Bloodflowerz

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Schwäbisch Hall, Deutschland (2000 – 2007)

Bloodflowerz war eine deutsche Gothic Rock Band aus Schwäbisch Hall, Deutschland.

Biographie

Die Band wurde im Jahr 2000 im Ulmer Einzugsgebiet gegründet. Noch vor dem Plattenvertrag mit Silverdust spielten sie als Vorband von Bands wie Subway to Sally. Nachdem 2001 das erste Album Diabolic Angel veröffentlicht wurde, verließ Gitarrist Nille die Band aus persönlichen Gründen. Die Lücke wurde durch Siggi Lenz gefüllt. Nach dem 2. Album 7 Benedictions/7 Maledictions spielten Bloodflowerz viele Konzerte und Festivals.

Ende 2005 verließen die Gitarristen, Markus und Siggi, sowie Bassist Joachim „Jojo“ Schulz die Band aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen. Für das 3. Album Dark Love Poems kamen ein Bassist und ein neuer Gitarrist hinzu. Nach der Veröffentlichung von Dark Love Poems gab es nur wenige Auftritte, da die Sängerin Kirsten Zahn schwanger war. Im November 2006 wurde ihr Sohn geboren.

Für das Stück Damaged Promises vom Album Dark Love Poems aus dem Jahr 2006 wurde ein Video gedreht.

Ende 2007 trennte sich das bisherige Label Silverdust von der Band. Am 26. Dezember 2007 spielen die Bloodflowerz ihr Abschiedskonzert in Nürnberg.

Bandname

Der Bandname „Bloodflowerz“ ist inspiriert vom gleichnamigen Cure-Album Bloodflowers. Die Änderungen in der Schreibweise dienen der besseren Unterscheidung. Der Name steht für Gegensätze. Die Band schreibt den Namen auch unter Verwendung der internationalen Lautschrift als „Bl[ʌ]dflowerz“ (wobei ʌ den Vokal wie z.B. im englischen „but“, „nut“ oder eben auch „blood“ bezeichnet, die eckigen Klammern dienen gemeinhin der Verdeutlichung einer phonetischen Schreibung).

Videos

Top-Alben

Hörtrend

24.530Hörer insgesamt
622.447Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox