Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Blind Lemon Jefferson

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

„Blind“ Lemon Jefferson (* September 1893 in Couchman, nahe Wortham, Texas, † Dezember 1929 in Chicago, Illinois) war ein in den 1920er Jahren sehr populärer und einflussreicher US-amerikanischer Bluessänger und -gitarrist. Er gilt als bedeutendster Vertreter und einer der Väter des Texas Blues und war der erste Country Blues-Musiker, dessen Aufnahmen kommerziell erfolgreich waren. Sein Erfolg war ausschlaggebend für den Durchbruch des Country Blues in der Plattenindustrie und ermöglichte so indirekt auch anderen Musikern Aufnahmen und Karrieren.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

121.914Hörer insgesamt
756.895Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer

E-Mail-Newsletter

Universal Music Group Erhalte exklusive Tour-, Veröffentlichungs- und Promotion-Updates zu Blind Lemon Jefferson von Universal Music.