Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Blaudzun

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Johannes Sigmond, geboren am 26. Oktober 1974 in Arnhem (Niederlande).
Er arbeitete seit Jahren als Background-Sänger und war Mitglied verschiedener Bands.

Er ist seit 2006 mit einem eigenen Projekt unterwegs und nennt sich Blaudzun. Der Name bezieht sich auf den dänischen Radrennfahrer Verner Blaudzun. Da Sigmond dieser Name rein klanglich gefiel und er sich zudem für Radrennsport interessiert, war der Künstlername geboren.

Bislang veröffentlichte er drei Alben. „Blaudzun“ (2008) „Seadrift Soundmachine“ (2010) und „Heavy Flowers“ (2012). Die Stilrichtung wird dem Indiefolk zugerechnet.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

69.392Hörer insgesamt
1.371.275Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox