Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Blaggers I.T.A.

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Blaggers ITA war eine Oi!- und Punkband aus dem Vereinigten Königreich.

Mitglieder der Anti-Fascist Action gründeten 1988 „the Blaggers“ um Geld für die Organisation zu beschaffen und ihre antifaschistischen Ideen zu verbreiten. 1993 unterschrieb die Band einen Vertrag bei EMI und schaffte dadurch auch den Sprung in die Top 50 der Britischen Charts. 1994 kündigte EMI den Vertrag aber, da die Band trotz ihrer klar antifaschistischen Meinung, die auch oft zu Konfrontationen mit Rechtsextremen geführt hat, aufgrund ihres Auftretens als Skinheads, als rechtsextrem galten[1]. Nachdem EMI den Vertrag gekündigt hatte, verließ 1995 Matty Blag die Band und die restlichen Bandmitglieder machten noch 1 bis 2 Jahre weiter.
Seit 2001 spielen Blaggers wieder in unregelmäßigen Abständen als eine Art Reunion Bandprojekt.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

3.524Hörer insgesamt
48.538Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer