Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Black Tiger

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

BLACK TIGER ist seines Zeichen sicher mehr als nur ein Original und vor allem der Pionier des Schweizerdeutschen Rap. Als Gast der Gruppe P-27 löste er 1992 mit dem Song „murder by dialect“, dem ersten Baseldeutschen Rap, einen regelrechten Rap-Boom in der ganzen Schweiz aus (Das Lied lief z.B. bei DRS3 auf höchster Rotationsstufe). Schon 1993 tourte er dank dem Anti-Drogen-Projekt „Wake up“ durch die ganze Schweiz. Über die Jahre blieb Black Tiger stets im Untergrund aktiv (Konzerte im In- und Ausland: Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Frankreich, Italien, Tschechien) und beeinflusste die hiesige Szene nachhaltig. Er hat vor sage und schreibe fast 20 Jahren mit dem rappen begonnen und veröffentlicht nun am 22.09.06 mit „Beton Melancholie“ erst sein zweites Solo Album, welches von reifem und solidem Hip Hop nur so strotzt. Das Album wird hauptsächlich vom Gefühl der Melancholie getragen und knüpft musikalisch ganz klar an die „goldigen Zeiten“ des französischen Raps an. Viele klassische Samples, Streicher und Piano- Melodien treffen auf pumpende Beats. Das spezielle an diesem Long Player besteht auch darin, dass BLACK TIGER seine Stadt in Form seiner Featurings huldigt. Insgesamt teilen 14 MC’s aus Basel und Umgebung mit BLACK TIGER das Mikrophon und rappen in 6 verschiedenen Sprachen über ihr Leben in der Region Basel. „Beton Melancholie“ widerspiegelt eine Vielzahl von Widrigkeiten, die ein Mensch in der „Gross“-Stadt heutzutage erleben kann. Das Anerkennen und Durchleben dieses Schmerzes kann aber auch als Teil im Prozess der Heilung verstanden werden.

Top-Alben

Hörtrend

2.622Hörer insgesamt
35.047Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox