Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Bishop Black

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Fünf bisher ziemlich unbekannte Musiker, die aus Decatur, Alabama kommen, sorgen für ordentliche Wellen im Southern Rock-Bad.
Im Moment bedingt ihr erstes Album einen Dauerstau für andere Platten vor der Schublade des CD-Players. Bishop Black nennen sie sich und treten in Quintett-Besetzung an. Dessen nicht genug, entnimmt man dem Booklet, dass darüber hinaus sehr wohl zwei mächtig bekannte Leute mit der Platte zu tun hatten.

Einerseits ist es Clayton Ivey an den Tasten, der für ordentlich Soundverstärkung sorgt und andererseits saß Steve Lowery an den Reglern. Ivey hat seit Beginn der Siebzigerjahre schon bei so manchem Künstler mitgewirkt, unter anderem waren es Etta James, Bobby Womack, The Temptations, Little Milton, Gregg Allman, Bonnie Bramlett oder Johnny Cash.
Lowerys Credits reichen von Little Milton über The Flying Burrito Brothers bis hin zu Little Feat.
Es ist richtig klasse, in schöner Regelmäßigkeit neue Bands aus der Southern Rock-Ecke vor die Ohrmuscheln zu bekommen.
Letztlich war es die Holman Autry Band und vor einiger Zeit Rebel Pride. Eine Parallele zur erstgenannten Gruppe gibt es auch, denn bei denen war Chuck Leavell der Tastenmann.
Mit langem Arm und ausgestrecktem Zeigefinger will Bishop Black beim Bad in der Menge gleich mit „Long Road To Bama“ deutlich machen, bei wem sie auch andocken: Lynyrd Skynyrd.
Die Band um den Sänger und Harper Jeremy Braswell serviert dem Hörer in vierzig Minuten einen mehrgängigen Ohrenschmaus mit vielen verschiedenartigen Reizen für die Trommelfelle.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

601Hörer insgesamt
4.603Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil