Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Bis

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Offensichtlich gibt es mehrere Bands mit dem Namen „Bis“ bzw. ähnlichen Schreibweisen.

1.

Bis ist der Name einer schottischen Band, die 1995 gegründet wurde und sich 2003 zwischenzeitlich auflöste. Ihr Musikstil kann als Synthie Pop und Dance-Musik umschrieben werden.

Die drei Bandmitglieder sind Amanda MacKinnon (Künstlername „Manda Rin“), Steven Clark (Künstlername „Sci-Fi Steven“) und Stevens jüngerer Bruder John Clark (Künstlername „John Disco“).

Bis wurde 1995 gegründet, damals gingen Manda und John noch zur Schule, Steven hatte gerade seinen Abschluss gemacht. 1996 waren Bis die erste Band, die ohne einen Plattenvertrag bei der berühmten Fernsehshow Top of the Pops auftreten durfte. Nach dem Auftritt erlangten sie vor allem in Großbritannien immer größere Aufmerksamkeit, und wurden von den Plattenfirmen Wiiija (für Großbritannien) und Grand Royal, dem Label der Beastie Boys (für die USA) unter Vertrag genommen.

Nachdem sie 1996 einige EPs in kleinen Stückzahlen veröffentlicht hatten, folgte 1997 ihr Debütalbum The New Transistor Heroes. Das Album wurde vor allem in Japan zu einem großen Erfolg, dort wurden in der ersten Woche fast 100.000 CDs verkauft. In den USA wurden Bis bekannt, als sie einen Song für den Soundtrack des Films Powerpuff Girls schrieben.

Bis gelang es zweimal, in die Top 40 der UK-Charts einzusteigen: 1996 mit der EP The Secret Vampire Soundtrack und 1998 mit der Single Eurodisco. In anderen europäischen Ländern und in den USA konnten sie keine Charterfolge verbuchen.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

72.244Hörer insgesamt
1.556.370Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox