Biografie

Bill Perry (eig. William Sanford Perry, 25. Dezember 1957 geboren in Goshen, New York), war ein amerikanischer Bluesmusiker. Der Gitarrist, Songwriter und Sänger tourte durch die USA und Europa. In den 1980er Jahren war er der Hauptguitarist für Richie Havens. Er tourte auch mit Garth Hudson und Levon Helm.

Die Bill Perry Blues Band besteht aus Bill Perry (Sänger, Gitarre), John Reddan (Gitarre und Gesang), Tim Tindall (Bass) und Rob Curtis (Schlagzeug). Die Band veröffentlichte zwischen 1995 und 2006 sieben Alben.

Er starb in Sugar Loaf, New York am 17. Juli 2007 im Alter von 49 Jahren. Er lies einen Sohn und eine große Familie zurück.

Bearbeitet von Menelik24 am 6. Feb. 2011, 20:14

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 2. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.