Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Bill Gates

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

William H. Gates III, KBE (* 28. Oktober 1955 in Seattle) ist ein US-amerikanischer Unternehmer und Programmierer. Gates gilt nach neusten Einschätzungen mit einem Vermögen von etwa 58 Milliarden US-Dollar als drittreichster Mann der Welt. Er gründete 1975, gemeinsam mit Paul Allen, die Microsoft Corporation. Er besitzt etwa 1,1 Milliarden Aktien von Microsoft (etwa 41 Mrd. US $), was gut 10 % des Grundkapitals entspricht, ist Aufsichtsratsvorsitzender und war bis 2006 Leiter der Entwicklungsabteilung („Chief Software Architect“) des Unternehmens. Seit Dezember 2004 ist er darüber hinaus Mitglied des Aufsichtsrats (Board of Directors) von Berkshire Hathaway, der Investmentholding von Warren Buffett, der als reichster Mann der Welt gilt. Zu seinem weiteren Aktienbesitz zählen zum Beispiel Beteiligungen an McDonald’s in Höhe von rund 35 Millionen US-Dollar (2007), am Kraftfahrzeugversicherer Progressive und dem Fotokonzern Eastman Kodak. Am 12. September 2007 verabschiedete er sich auf der Unternehmensversammlung offiziell von Microsoft und der 27. Juni 2008 war sein letzter Arbeitstag dort.

Frühe Jahre und Ausbildung

Gates wurde als zweites von drei Kindern des wohlhabenden Rechtsanwalts William Henry Gates II (* 30. November 1925) und der Lehrerin Mary Maxwell Gates geboren. Er hat mit Kristianne Gates eine ältere und mit Libby Gates eine jüngere Schwester.

Top-Alben

Hörtrend

2.101Hörer insgesamt
3.737Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer