Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Beverley Craven

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Nachdem sie Ende der 80er mit Bobby Womack als Backgroundsängerin durch Europa tourte, gelang ihr mit Unterstützung von Simon Nicol und Dave Mattacks von Fairport Convention sowie dem Produzenten Paul Samwell-Smith 1990 die erfolgreiche Veröffentlichung einer Solo-Platte. Das nach ihr benannte Album erreichte Platz 3 in Großbritannien und konnte sich ein ganzes Jahr in den Charts halten. Die erste Single daraus, Promise Me, wurde ebenfalls ein Nummer-3-Hit. Mit Woman To Woman konnte Beverley Craven auch einmal in die deutschen Charts einsteigen. 1992 wurde sie zur besten britische Newcomerin gewählt. Während allerdings weitere große Single-Erfolge ausblieben, konnte das zweite Album Love Scenes 1993 noch Platz 4 erobern. Danach hörte man lange nichts mehr von ihr, bevor sie 1999 mit dem Album Mixed Emotions noch einmal in die Charts zurückkehrte.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

70.645Hörer insgesamt
478.510Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer