Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Bernd Stelter

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Bernd Stelter (* 19. April 1961 in Unna) ist Karnevalist und Fernseh-Comedian. Sein Spitzname ist „Berniebärchen“.

Karriere

Radio

Bernd Stelter war lange Zeit Moderator bei WDR 4 und RPR. Außerdem war er jahrelang die „Station Voice“ auf Antenne Bayern.

Fernsehen

Aus dem Fernsehen kennt man Stelter hauptsächlich durch seine Sendungen auf RTL, insbesondere als Mitglied der Stammbesetzung der Comedy-Show „7 Tage, 7 Köpfe“, die ihn deutschlandweit bekannt machte. Daneben spielte er die Hauptrolle in der Sitcom „Bernds Hexe“ und war in verschiedenen Fernseh-Sendungen als Gast zu sehen, z. B. in „RTL Samstag Nacht“ oder der ARD-Reihe „Die Goldene Eins“.Zu Zeit im WDR Fernsehen in der Quizsendung NRW Duell immer Mittwoch 20:15 Uhr

Karneval

Im Januar und Februar ist Bernd Stelter stets im Karneval aktiv. Mit der Figur des „Werbefachmann“ lernte man ihn früh im Kölner Sitzungskarneval kennen. Seine Lieder wie „Ober, Zack ein Helles“ (Parodie auf den Hit „Alice“ der engl. Popgruppe Smokie), „Ich hab drei Haare auf der Brust, ich bin ein Bär“, „Im nächsten Leben werd’ ich lieber ein Kaninchen“ und „Ma-hat-ma“ sind (Karnevals-)Schlager geworden.

Kabarett

Mit seinen Kabarettprogrammen „Geschichten aus dem Reihenhaus“, „Papa ist ne Knackwurst“, „Pubertät ist mehr als Pickel“ und „Mittendrin“ steht er bundesweit auf der Bühne.

Privat

Bernd Stelter ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Bornheim-Hersel, wo er bis 2005 im Herbst auch den Sankt Martin spielte. Fast jede Ferien verbringt er in seinem Wohnwagen in Holland. Das Campen mit Wohnwagen lernte er von seiner Schwester in Dänemark, was er auch genauer in seinen ersten Buch „Nie wieder Ferienhaus“ beschreibt.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

17.310Hörer insgesamt
100.238Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer