Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Bergfeuer

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Bergfeuer ist eine Südtiroler Musikgruppe des volkstümlichen Schlagers.

Mitglieder der Gruppe sind Joe Ausserhofer und Zenzo Obwegs (Gründer der Gruppe) sowie Georg Auer, Peppino Adamo und Matthias Mayr. Alle spielten schon vorher in verschiedenen Bands.
Inhaltsverzeichnis


* 1 Bandgeschichte
* 2 Bekannte Titel
* 3 Diskografie
* 4 Sonstiges
* 5 Weblinks

Bandgeschichte

Die fünf fanden sich 1996 das erste Mal zusammen. Die Gruppe Bergfeuer gibt es bereits seit 1994. Damals noch mit Marco Diana (Gitarre), Ulli Stoll (Schlagzeug) und später Alex Auer (Bass), beziehungsweise bis 2006 mit Benny Zemmler (Schlagzeug) und Helmut Kirchler (Bass). 1995 entstand eine erste CD Der Himmel brennt. Der typische Sound der Band, lokal Volkstümliches mit verschiedenen Ethno-Einflüssen zu verbinden, machte die Gruppe bald über die Grenzen ihres Heimatlandes hinaus bekannt. 1997 nahm die Gruppe zum ersten Mal am Grand Prix der Volksmusik teil und erreichte mit Und die Adler der Cordilleren für Deutschland den 3. Platz. Mit Ciao Marlena erreichte die Gruppe beim Grand Prix der Volksmusik 2001 erneut den 3. Platz, diesmal jedoch für Südtirol. Inzwischen ist die Gruppe immer wieder Gast bei verschiedenen volkstümlichen Fernsehsendungen. Die Gruppe produziert bei Koch International.
Bekannte Titel

* 1997: Die Adler der Cordilleren
* 1999: Drachenreiter
* 2001: Ciao Marlena

Videos

Top-Alben

Hörtrend

5.084Hörer insgesamt
38.810Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer

E-Mail-Newsletter

Universal Music Group Erhalte exklusive Tour-, Veröffentlichungs- und Promotion-Updates zu Bergfeuer von Universal Music.