Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Benjamin Brunn

Bilder

artist__dalaki_benjamin_brunn

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Benjamin Brunn (* 1977 in Mittweida) ist ein deutscher Produzent Elektronischer Musik.

Im Alter von 7 bis 14 Jahren erhielt Brunn Klavierunterricht in klassischer Musik. 1999 fing er an, mit dem virtuell-modularen Synthesizer Clavia Nord Modular sogenannte „patches“ (Klangprogramme) zu erzeugen.

Seine patches sind Selbstläufer, die er einerseits über Midi-Sequenzer ansteuert und somit ganze Musikstücke arrangiert, oder anderseits manuell in Echtzeit verändert. Letzteres nutzt Benjamin Brunn sowohl bei Live-Auftritten als auch in Studio-Sessions mit anderen Musikern (z. B. „Let’s call it a day“ mit Move D). Auf seinen Binemusic-Veröffentlichungen befinden sich 100%ige Nord-Modular-Produktionen.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

Sorry, aber es gab ein Problem beim Abrufen dieser Charts. Versuche es bitte in Kürze noch einmal.

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Top-Hörer