Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Beloved Enemy

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Beloved Enemy wurde im Jahr 2006 von Peter Kafka gegründet. Nachdem Peter Kafka nach 15 Jahren bei Fiddler’s Green ausstieg, schrieb er neue Songs, für die er noch einen Sänger brauchte. Mit Ski-King „Dead L-vis“ fand er bei einem Karaoke-Abend in Ski-Kings Nürnberger Bar „Soho“ einen gebürtigen US-Amerikaner als Sänger. Mit Martin „Dog“ Kessler fand sich ein Schlagzeuger, der erst Mitglied bei H-Blockx war und heute u.a bei Abwärts am Schlagzeug sitzt. Das Line-Up wird komplettiert durch Chai, Gründer und Gitarrist von Jesus on Extasy, und Eddy am Bass.

Der Song Virus Undead ist auf dem Soundtrack des Films Virus Undead, in dem der Ski-King mitspielt. Für den Film Ludgers Fall nahm Beloved Enemy das Stück The Other Side auf. Im April 2007 erschien ihr erstes Album Enemy Mine bei Twilight Vertrieb. Die Band hatte auf dem WGT 2007 ihr Livedebüt. Für die Songs The Other Side und Virus Undead wurden Videos gedreht.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

7.687Hörer insgesamt
122.543Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer