Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Bell, Book & Candle

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Bell, Book & Candle ist eine deutsche Popgruppe, deren Bandname sich auf „Glocke, Buch (Bibel) und Kerze“ bezieht. Diese drei Utensilien waren im Mittelalter die Werkzeuge zur Exkommunikation.

Geschichte

Als die Band sich 1994 gründete, suchte sie noch zweieinhalb Jahre nach einem Label, bevor sich Turbobeat/BMG als interessiert meldete. Als erste Single wurde Rescue Me im Jahr 1997 veröffentlicht, die es bis an die Spitze der deutschen und schweizerischen Charts schaffte. Sie wurde sogar mit Dreifachgold und Platin in Deutschland und Gold in der Schweiz gerühmt.

Auch das darauffolgende Album Read My Sign von 1997 wurde ein Erfolg mit Gold in Deutschland und der Schweiz.

Als Bell, Book & Candle sich wegen Druck und zu wenig Freizeit entschlossen, ihr eigenes Plattenlabel multirecords zu gründen, bekamen sie zwar ihre Lust an der Arbeit zurück, ihre Verkaufszahlen jedoch sanken. Die folgenden Werke konnten nicht an den Erfolg der Debütauskopplungen anknüpfen.

Die Bandgründer Andy Birr und Hendrik Röder (mit der Sängerin Jana liiert) sind Söhne der Puhdys-Mitglieder Dieter „Maschine“ Birr und Peter Meyer.

Top-Alben

Hörtrend

10.274Hörer insgesamt
64.819Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer