Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Belinda Carlisle

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Belinda Carlisle (geboren als Belinda Jo Kerzeskhi Carlisle am 17. August 1958 in Hollywood, Kalifornien) ist die Sängerin der Rock ’n’ Roll-Band Go-Go’s, jedoch noch bekannter als Solo-Künstlerin.

Mitglied verschiedener Bands

Carlisle begann ihre musikalische Karriere unter dem Künstlernamen Dottie Danger als Schlagzeugerin der Punk-Band The Germs. Schon nach wenigen Proben wechselte sie dann als Background-Sängerin zu „Black Randy and the Metrosquad“. Danach wurde sie Mitglied der Go-Go’s. Als sich die Go-Go’s 1984 erstmals auflösten, begann Belinda Carlisle ihre Solo-Karriere.

Beginn der Solokarriere

Ihr erstes Solo-Album Belinda, wurde von I.R.S. Records 1986 veröffentlicht. Während sie in ihrer Zeit bei den Go-Go’S noch etwas übergewichtig war, erschien sie im Musikvideo ihrer ersten Hit-Single „Mad about you“ wesentlich schlanker. Ihr Auftreten wirkte zudem wesentlich „glamouröser“ als zuvor. Neben dem neuen Image folgte auch die Musik einer neuen Stilrichtung. Während die Musik der Go-Go’ Rockmusik mit starken Einflüssen aus Punk und Rock ‘n’ Roll war, produzierte Carlisle als Solo-Künstlerin eher Pop-Musik mit leichten Rock-Einflüssen. Der neue Sound ist sicherlich dem Einfluss ihres Produzenten Rick Nowels zuzuschreiben, der zuvor mit Stevie Nicks gearbeitet hatte und später Madonna produzierte.

Ebenfalls 1986 heiratete Carlisle Morgan Mason, den Sohn des britischen Schauspielers James Mason. Morgan hatte auch Rollen in Carlisles Videos „Mad About You“ und „Heaven is a Place on Earth“.

Durchbruch als Solokünstlerin

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

477.884Hörer insgesamt
3.550.627Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer

E-Mail-Newsletter

Universal Music Group Erhalte exklusive Tour-, Veröffentlichungs- und Promotion-Updates zu Belinda Carlisle von Universal Music.