Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Bee Gees

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Die Bee Gees (auch B.G.s oder Brothers Gibb) sind eine britische und australische Popgruppe, die mit 175 Mio. verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Music-Acts überhaupt zählen.

Mitglieder waren die Zwillinge Robin und Maurice Gibb sowie ihr älterer Bruder Barry Gibb. Die Skiffle-Band „The Rattlesnakes“ spielt ihren ersten professionellen Gig im Gaumont Cinema, Chorlton, Manchester, UK. Bandmitglieder waren u.a. Barry, Robin und Maurice. Die drei verbrachten ihre frühe Kindheit auf der Isle of Man und lebten ab 1958 in Australien.

Werdegang

Die Anfänge in Australien

Die Brüder Gibb traten schon als Kinder auf und hatten 1963/1964 ihre eigene Fernsehshow. 1963 erschien ihre erste Single „Three Kisses Of Love“. Ihren ersten Top-Ten-Hit in Australien hatten sie 1965 mit „Wine And Women“. Im selben Jahr wurde Barry Gibb – der bereits seit Anfang der 1960er Jahre für eine Vielzahl von Künstlern Songs schrieb – als bester Songwriter ausgezeichnet (für „I Was A Lover A Leader Of Men“). Als die Bee Gees – mittlerweile Teenie-Stars – 1966 mit „Spicks And Specks“ ihren ersten Nr.-1-Hit in Australien hatten, waren sie bereits mit dem Schiff auf dem Weg nach Großbritannien, wo sie Robert Stigwood unter Vertrag nahm.

Die ersten internationalen Erfolge

Verstärkt durch Gitarrist Vince Melouney und Schlagzeuger Colin Peterson hatten sie im Frühjahr 1967 ihren ersten weltweiten Millionen-Seller mit der düsteren Ballade „New York Mining Disaster 1941“.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

1.168.915Hörer insgesamt
16.525.253Scrobbels insgesamt
#492 in den Charts der letzten Woche
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer