Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Beatbetrieb

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Beatbetrieb war eine christliche Band aus Stuttgart, die für deutsche Popmusik stand. Die Band bestand bis 2006 aus fünf Mitgliedern: Gitarrist Winnie Schweitzer, Bassist Markus Spider Dilger, Keyboarder Ralf Schuon, Schlagzeuger Tobi Wörner und Sänger Michael Janz.

Chronologie

* 1998 gründen Andreas Volz, Felix Neun, Tobi Wörner und Theo Eißler die Band Beatbetrieb und veröffentlichen eine gleichnamige Maxi CD.

* Seit Anfang 2000 ist Michael Janz statt Andreas Volz und Felix Neun dabei.
* Herbst 2001: Plattenvertrag bei Polydor.
* September 2002: Single Wenn du es so willst steigt auf Platz 75 der Charts ein.
* März 2003: überraschender 2. Platz beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest in Kiel mit dem Lied Woran glaubst du?
* Juni 2003: Single Raus aus dem Labyrinth
* Juli 2003: Theo Eißler verlässt Beatbetrieb.
* September 2003: Verleihung der goldenen Stimmgabel
* November 2004: Single Die Fragen der Menschheit
* Dezember 2005: Album Die neue Zeitrechnung
* Januar 2006: Beatbetrieb ab jetzt zu fünft: Winnie Schweitzer, Ralf Schuon und Markus Spider Dilger komplettieren die Band
* März 2006: Im Stuttgarter Club Rosenau wird ein Akustik-Album an zwei Abenden live aufgenommen.
* Mai 2006: Album akustisch & live

Top-Alben

Hörtrend

2.888Hörer insgesamt
25.404Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • Profpatsch

    Die mit Abstand beste Deutschpop-Band die es je gab. Wenn sie nur mehr Songs gemacht hätten … :(

    29. Jan. 2013 Antworten
  • lomoli

    Ihr habt gern deutschsprachige Musik, nehme ich an. Warun auch wehrt Ihr hier gelandet. Und wie ist es mit Schweizerdeutscher Musik oder andere deutschsprachige Musik? Ich habe eine Gruppe eröffnet unter dem Name: Schwizer Musig & Deutschsprachige Musik. Siehe doch Mals unter: http://www.lastfm.de/group/Schwizer%2BMusig%2B%2526%2BDeutschsprachige%2BMusik Das Ziel ist, schweizerische und deutsche Musik einander näher zu bringen. Wenn Du Interesse hast, würde ich mich freuen, Dich dort als Mitglied begrüssen zu dürfen. Bitte teilt auch, mit was für Musiker dort aufgenommen werden sollen. Gruss Lomoli

    18. Nov. 2009 Antworten

Top-Hörer

E-Mail-Newsletter

Universal Music Group Erhalte exklusive Tour-, Veröffentlichungs- und Promotion-Updates zu Beatbetrieb von Universal Music.