Biografie

Es gibt mehrere Bands mit dem Namen Basilisk:

1) Eine Black Metal Band

2) Eine Dark Metal Band aus dem Schwarzwald:

Die Band wurde im November 1996 gegründet. Auf der Suche nach einem eigenen Sound, entwickelte sich aufgrund der verschiedenen Charaktere ein Stil, welcher sich nicht in eine Musikrichtung einordnen ließ. Elemente aus Gothic- und Melodicmetal sowie Einflüsse des Heavy Metal der 80 er und 90 er Jahre, Vocals, deren Spektrum von sanft und flüsternd bis hart und aggressiv reicht und die teils englischen, teils deutschen Lyrics prägen das Soundbild von BASILISK.

Aufgrund der verschiedenen, musikalischen Elemente ist es wohl einzuordnen unter DARK METAL.

Bearbeitet von widar86 am 20. Dez. 2008, 17:40

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 2. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links
Labels