Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Barathrum

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Barathrum ist eine der ersten Black-Metal-Bands aus Finnland.

Geschichte

Die Band wurde 1990 unter dem Namen Darkfeast gegründet, ein Jahr und zwei Demos später erfolgte die Umbenennung in Barathrum. Nachdem sie einen Plattenvertrag unterzeichnet hatten, verfolgten sie einen Plan acht Alben zu veröffentlichen deren Anfangsbuchstaben in chronologischer Reihenfolge „Heil Sova“ ergeben. Nach dem dritten Album Infernal wechselte die Band zum Plattenlabel Spinefarm Records auf dem die restlichen fünf Werke herausgebracht wurden.

Zurzeit gibt Barathrum nur noch Konzerte. Weitere Veröffentlichungen (außer einer 2005 angekündigten Live-DVD) sind nicht geplant.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

23.663Hörer insgesamt
895.727Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer