Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Barış Akarsu

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Baris Akarsu, türkischer Rocksänger und Schauspieler, geboren am 29.Juni 1979 in Zonguldak/Türkei, †04.Juli.2007 in Bodrum/Türkei.
2004: Gewinner der Talentshow „Akademie Türkei“
2006-2007: Erste Schauspielerfahrungen in der türkischen Serie „Yalanci Yarim“.
Seine Alben:
2005: Islak Islak
2006: Düsmeden Bulutlara kosmam gerek
2008: Posthum veröffentliche Lieder, die er in der Serie gesungen hat und eine DVD mit persönlichen Aufnahmen und Interviews. Erschienen: Januar 2008

Seine großen Vorbilder waren Cem Karaca, Ruhi Su und Baris Manco. Er wurde seitens der Medien als der Nachfolger von Cem Karaca und Baris Manco lanciert. Er galt als Supertalent der türkischen Rockmusik und war insbesondere für seine Hilfsprojekte gegen Kinderleukämie sowie mit Friedenskonzerten gegen Kriege bekannt.
An seinem 28. Geburtstag erlitt bei einem Autounfall lebensgefährliche Verletzungen als er mit zwei weiteren Freunden auf dem Weg zur seiner eigenen Geburtstagfeier war. Nach fünf Tagen im Koma erlag er seinen Verletzungen und wurde am 06.Juli 2007 in Amasra/Zonguldak beigesetzt. Bei seiner Beisetzung waren tausende Fans anwesend.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

21.823Hörer insgesamt
202.119Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox