Biografie

Bally Sagoo ist ein in Ranjit Nagar, Dehli, Indien geborener und in Birmingham, Großbritannien, aufgewachsener Musiker und Produzent. Er besitzt mittlerweile ein Plattenlabel für moderne Banghra- und Bollywood-Musik und ist der erste anglo-asiatische Künstler der es in die UK-Charts geschafft hat.
In Birmingham ist Bally Sagoon hauptsächlich mit afrikanischen und asiatischen Nachbarn aufgewachsen und sein Musikgeschmack wurde wesentlich von Disco, Rap und Motownmusik geprägt.
Als DJ hatte er in der Club-Szene Erfolg begann als Musiker alte Bollywood-Hits mit Hip Hop zu verschmelzen.
Als Produzent arbeitete er u.a. mit Nusrat Fateh Ali Khan und weiteren indischen und pakistanischen Musikern zusammen.

Bearbeitet von [gelöschter Benutzer] am 15. Sep. 2007, 17:59

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 1. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.