Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

BY-SEXUAL

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Die Gruppe gründete sich im Jahre 1987 in Osaka und bestand aus dem Sänger Sho Yamanoi, dem Gitarristen Ryoji Okamoto genannt Ryo und dem Bassisten Hiroyuki Oonishi genannt Den. Als Letzter stieß der Drummer Naoyuki Fujimoto, genannt Nao, zu der Truppe und im Oktober ´89 unterschrieben sie ihren Plattenvertrag bei Pony Canyon. Am 21. Februar 1990 veröffentlichten sie ihre Debut-Single „So bad boy“ und am 21. April des selben Jahres ihr erstes Album „Culture Shock“. Zu diesem Zeitpunkt waren alle Mitglieder noch keine zwanzig Jahre alt. Es folgten noch sieben weitere Alben und eine ganze Reihe an Singles, bis Sho im Januar 1995 die Band verließ und sein Glück auf Solo-Pfaden versuchte.

Doch das bedeutete noch nicht das Aus für die Band: Sie änderten ihren Namen in Alzheimer um und Ryö übernahm, neben seinem Gitarrenpart, zusätzlich noch den Gesang. Im Folgejahr ´96 änderte man den Namen erneut und nannte sich nun by-sex. Im Februar ´98 verließ nun auch Drummer Nao die Band. Doch bevor sich die Überreste der Gruppe vollständig auflösten, spielte Sakura (ex.-L’Arc~en~Ciel) für einen kurzen Zeitraum den Support-Drummer. Jedoch gab es unter dem Namen by-sex keinerlei Veröffentlichungen mehr und schließlich löste sich die Gruppe vollständig auf.

Sho verfolgte seine Solo-Kariere, bis er irgendwann erschöpft vo der Musik-Industrie war. Er war zudem der Manager des Musikduos Feel, bis Dieses sich 2000 auflöste.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

1.181Hörer insgesamt
46.351Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer