Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

BFF

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Biberwier, Österreich (2011 – 2013)

BFF war eine dreiköpfige österreichische Girlgroup. Sie bestand aus Rose Alaba, Catarina „Cati“ Bieber und Julia Watzl. Die Band wurde Ende 2011 im Rahmen der ersten österreichischen Staffel der Castingshow Popstars zusammengestellt und wurde mit einem neuen Austauschverfahren in fünf Wochen gebildet.

Gründung bei Popstars

Unter dem Motto ‘’Mission Österreich’’ fand die Castingshow ‘’Popstars’’ im Herbst 2011 erstmals in Österreich statt. Die Jury bestand aus dem Choreografen Detlef Soost und der Sängerin Fernanda Brandao.

Nach Ende einer Castingrunde wurde beim Recall entschieden, welche der 50 Kandidaten in das Bandhaus in Biberwier einziehen. Die Jury entschied sich für zehn Teilnehmerinnen und neun Teilnehmer. Hier wurden die Kandidaten von der Vocalcoach Kate Hall und von der Tanztrainerin Anna Demel unterrichtet. Im Gegensatz zu den Staffeln in anderen Ländern wurden bereits zu Beginn der Bandhausphase die beiden Bands Kilmokit und BFF gegründet und vorläufig besetzt. Der Bandname BFF ist die Abkürzung des englischen Ausdrucks ‘’Best friends forever’‘. Die Teilnehmer, die nicht in die Band kamen, traten danach als so genannte Herausforderer an und kämpften in Gesangsduellen um einen Platz in der Band. Die Jury hatte acht Austauschmöglichkeiten für beide Bands.

Am 4. Dezember 2011 wurde Kilmokit im Televoting zum Gewinner der Castingshow bestimmt.

Das direkt im Anschluss an die Sendung veröffentlichte Album ‘’Heartcore’’ erreichte Platz 58 der österreichischen Charts, die Singleauskopplung ‘’Outta My Head’’ konnte sich nicht in den Ö3 Austria Top 40 platzieren.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

1.638Hörer insgesamt
8.308Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer