Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

BEAT CRUSADERS

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Japan (1997 – 2010)

BEAT CRUSADERS war eine rock/punk/pop Band aus Japan, welche Ende 1997 von ヒダカトオル (Hidaka Tooru) gegründet wurde. Die Erstbesetzung entstand zufällig durch verschiedene Auftritte rund um Tokyo. Durch die Verwendung von alten und neuen Technologien sowie dem Einfluss durch Bands wie Weezer und The Rentals entwickelte sie sich immer mehr zu einer durch Melodiegitarren dominierende Band.

Bis Ende 1998 hatten BEAT CRUSADERS damit begonnen, an sich zu arbeiten und ihren Musikstil zu vertiefen und kamen schnell in den Ruf, einer energischen Live-Band mit eingängigen Songs und Spaß, welche man sich innerhalb der unabhängigen Musikszene nicht entgehen lassen sollte.

Der Bekanntheitsgrad wuchs stetig und noch mehr, als die Single Never Pop Enough E.P. veröffentlicht wurde, welche schnell die unabhängigen CD-Charts in verschiedenen Geschäften in Japan hinaufkletterte.

Rund einen Monat später veröffentlichten sie ihr erstes Mini-Album Howling Symphony Of…, welches so schnell die Charts hochstieg und ihnen viel Lob von den Musikpresse einbrachte.

Danach wagte sich die Band an ausgiebiger Touren, miest durch die Unterstützung durch verschiedene Angebote von Bands in der japanischen alternative Musikszene. 2000 veröffentlichten sie ihre zweite Single Firestarter, gefolgt von dem Album All You Can Eat und weiteren Compilationsalben mit vielen Bands.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

90.266Hörer insgesamt
4.363.607Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer