Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

B.o.B

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

B.o.B (* 15. November 1988), eigentlich Bobby Ray, ist ein US-amerikanischer Rapper und Produzent. Derzeit ist er unter dem Label von Atlantic Records. Der weltweite Durchbruch gelang Ray 2010 mit der Single Nothin’ on You.

Bobby Ray Simmons kam im US-Bundesstaat North Carolina auf die Welt. Bobby Ray begann von Kindesalter an Waldhorn zu spielen. Später spielte er in der Grundschule auch noch andere Instrumente, wie Gitarre und Piano. Während er in der High School war, gründete er eine eigene Produktion namens Klinic. Als er fünfzehn Jahre alt war, verkaufte er einen seiner eigenen Beats an Citty, einen Künstler des Labels Slip-N-Slide Records.

Rays erste kommerziell erfolgreiche Single war Nothin’ on You(2010), welche in den Niederlanden und den USA ein Nummer-1-Hit wurde und in den USA zudem Platin erhielt. In weiteren Ländern wie Australien und Neuseeland erreichte der Song die Top 10 der Charts. Sein Debüt-Album B.o.B Presents: The Adventures of Bobby Ray sollte ursprünglich bereits am 25. März 2010 veröffentlicht werden, kam aber wegen des kommerziellen Erfolgs seines Liedes Nothin’ on You erst am 27. April 2010 auf den Markt. Das Album erschien unter dem Label des Rappers T.I., Grand Hustle Records und enthält Kollaborationen mit den Musikern Lupe Fiasco, Playboy Tre, Hayley Williams, Rivers Cuomo, Ricco Barrino, Janelle Monáe, Bruno Mars, Eminem und T.I… Mit 84.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

1.455.033Hörer insgesamt
21.418.836Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox